Anzahlungsbürgschaften

Auftraggeber verlangen eine Anzahlungsbürgschaft, wenn Sie dem ausführenden Unternehmen eine Anzahlung geleistet haben, damit dieses das Material für das Projekt einkaufen kann. Die Anzahlungsbürgschaft wird durch den Auftragnehmer beantragt, anschließend wird die Bürgschaftsurkunde an den Auftraggeber übergeben.

 

Anzahlungsbürgschaft als Versicherung hat Vorzüge

Als Anbieter für Anzahlungsbürgschaften stehen Kreditinstitute und Versicherungsunternehmen zur Verfügung. Die Bankbürgschaft und die Bürgschaftsversicherung weisen erhebliche Unterschiede auf. Während Banken meist hohe Sicherheiten für die Bürgschaft fordern müssen, benötigen Versicherungen nur geringe Sicherheiten. Bei sehr guter Bonität können Versicherer oftmals sogar ganz auf Sicherheiten verzichten. Eine Bankbürgschaft belastet meist die Kreditlinie sowie das Rating des Unternehmens, diese Nachteile gibt es bei der Bürgschaftsversicherung nicht. Der Abschluss einer Bürgschaft bei einer Versicherung ist meist einfach und innerhalb eines kurzen Zeitraums möglich. Banken hingegen führen aufwendigere Risikoprüfungen durch, so dass der Abschluss einer Bankbürgschaft häufig zeitintensiver ist. Der Vergleich der Formen der Bürgschaft spricht eindeutig für Anzahlungsbürgschaften über Versicherungen.

 

Auf Erfahrung bauen

Als erfahrene Versicherungsmakler  verfügen wir über das nötige Fachwissen, um Ihnen bei der Ermittlung der optimalen Bürgschaftskonditionen zu helfen. Sie können bei uns einen kostenlosen Anbietervergleich anfordern oder eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen. Sie erreichen uns mithilfe unseres Anfrageformulars oder die folgende Durchwahl: 05492/98603.

 

 

 

Anzahlungsbürgschaft bei VHV möglich
Anzahlungs Bürgschaft
Sicherheiten für Anzahlungsbürgschaften

 

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